Start Startseite Schi

Neueste Bilder

 
News
Vortrag - Die Macht der Gedanken PDF Print E-Mail
Geschrieben von: Schi   
Montag, 05. März 2018 um 09:54 Uhr

Die Sektion Ski lädt herzlich zum Vortrag - Die Macht der Gedanken - von Herrn Ing. Tuppinger ein.

Herr Ing. Tuppinger präsentierte diesen Vortrag im Rahmen der Übungsleiterausbildung des ÖSV 2017 und unsere TeilnehmerInnen waren mehr als begeistert. Daher haben wir den  Vortrag nach Julbach geholt, um auch hier dieses Thema den Leuten aus dem Ort, aus anderen Gemeinden zu präsentieren.

Der Vortrag findet am 30.3.18 um 19:00 Uhr im Pfarrsaal Julbach statt. Der Vorverkauf startet am 8.3.18 auf der Raika Julbach. Wir freuen uns auf zahlreiche BesucherInnen.

Das Schi Team Julbach

 
Obermühlviertler Paralell Event 2018 - 2.3.18 PDF Print E-Mail
Geschrieben von: Schi   
Freitag, 16. Februar 2018 um 15:53 Uhr

Unsere Kollegen aus Peilstein veranstalten am 2.3.2018 erstmals den Obermühlviertler Parallel Event auf der Wenzelwiese. Gefahren wird im KO System u. Start ist mit 17:15 (Fluchtlicht) geplant. Die Union Peilstein freut sich auf TeilnehmerInnen aus Julbach. Diese Info darf gerne im Ort geteilt werden. 18 Teams sind für das Event gewünscht.

Weitere Informationen dazu findet ihr im Bild:

 
Sponsoren Skitag 2018 PDF Print E-Mail
Geschrieben von: Schi   
Freitag, 16. Februar 2018 um 15:46 Uhr

Heute am 16.2.18 findet erstmalig unser Sponsorenskitag statt. Die Firma ENOVA Engineering hat sich angemeldet u. wollte gerne mit dem Schi Team Julbach einen Tag am Ficht verbringen. Auch alle anderen Sponsoren wurden natürlich auch eingeladen, fielen aber teilweise krankheitsbedingt oder durch Arbeit aus. Nichts desto trotz haben wir das Event organisiert u. die Gruppe ist heute schon den ganzen Tag unterwegs. Wer unseren Ski Instruktor Hubert kennt weiß, dass es an einem solchen Tag kaum Pausen (Einkehrschwünge) gibt u. wirklich gefahren wird. So ging es auch heute den Herren von ENOVA. Die erste Pause war mit 14:00 Uhr. Der Einkehrschwung dauert dann hoffentlich noch länger. Wir wünschen noch viel Spaß heute am Hochficht. Einige Bilder haben uns schon erreicht.

 

 
Skitraining Damen Teil 1 PDF Print E-Mail
Geschrieben von: Schi   
Freitag, 16. Februar 2018 um 15:41 Uhr
Direkt nach dem Vereinslauf 2018 fand am 3.2.18 das erste Damentraining mit Hubert Gabriel statt. Eine lustige kleine Truppe war den ganzen Tag mit Hubert unterwegs u. verbesserte sich das Eigenkönnen. Den Damen, aber auch Hubert, hat es Spaß gemacht.
 
Kinderschneetag Hochficht PDF Print E-Mail
Geschrieben von: Schi   
Mittwoch, 14. Februar 2018 um 18:15 Uhr

Heute fand zum ersten Mal der Kinderschneetag am Hochficht statt. Wir als Schi Team Julbach waren heute mit der VS Julbach mit dabei. Leider vielen sehr viele krankheitsbedingt aus, aber dennoch war der Rest der Truppe hellauf begeistert. Von Skispringen, Techniktraining, Schneehockey, Einsatz Lawinenhunde, Bob/Schlittenfahren, Hindernissparcours wurde alles mögliche geboten. Es war eine tolle Veranstaltung und wir hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Vielen Dank an alle HelferInnen inkl. den Eltern, die uns begleitet haben. Danke auch an das Hochficht Bergbahnen Team, die diesen Tag perfekt organisiert haben.

 

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Bitte nächste Seite wählen
 
<<  April 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Facebook Image

Nächste Events

Keine aktuellen Veranstaltungen.