Start Schi

Neueste Bilder

 
News
Obermühlviertler Paralell Event 2018 - 2.3.18 PDF Print E-Mail
Geschrieben von: Schi   
Freitag, 16. Februar 2018 um 15:53 Uhr

Unsere Kollegen aus Peilstein veranstalten am 2.3.2018 erstmals den Obermühlviertler Parallel Event auf der Wenzelwiese. Gefahren wird im KO System u. Start ist mit 17:15 (Fluchtlicht) geplant. Die Union Peilstein freut sich auf TeilnehmerInnen aus Julbach. Diese Info darf gerne im Ort geteilt werden. 18 Teams sind für das Event gewünscht.

Weitere Informationen dazu findet ihr im Bild:

 
Sponsoren Skitag 2018 PDF Print E-Mail
Geschrieben von: Schi   
Freitag, 16. Februar 2018 um 15:46 Uhr

Heute am 16.2.18 findet erstmalig unser Sponsorenskitag statt. Die Firma ENOVA Engineering hat sich angemeldet u. wollte gerne mit dem Schi Team Julbach einen Tag am Ficht verbringen. Auch alle anderen Sponsoren wurden natürlich auch eingeladen, fielen aber teilweise krankheitsbedingt oder durch Arbeit aus. Nichts desto trotz haben wir das Event organisiert u. die Gruppe ist heute schon den ganzen Tag unterwegs. Wer unseren Ski Instruktor Hubert kennt weiß, dass es an einem solchen Tag kaum Pausen (Einkehrschwünge) gibt u. wirklich gefahren wird. So ging es auch heute den Herren von ENOVA. Die erste Pause war mit 14:00 Uhr. Der Einkehrschwung dauert dann hoffentlich noch länger. Wir wünschen noch viel Spaß heute am Hochficht. Einige Bilder haben uns schon erreicht.

 

 
Skitraining Damen Teil 1 PDF Print E-Mail
Geschrieben von: Schi   
Freitag, 16. Februar 2018 um 15:41 Uhr
Direkt nach dem Vereinslauf 2018 fand am 3.2.18 das erste Damentraining mit Hubert Gabriel statt. Eine lustige kleine Truppe war den ganzen Tag mit Hubert unterwegs u. verbesserte sich das Eigenkönnen. Den Damen, aber auch Hubert, hat es Spaß gemacht.
 
Kinderschneetag Hochficht PDF Print E-Mail
Geschrieben von: Schi   
Mittwoch, 14. Februar 2018 um 18:15 Uhr

Heute fand zum ersten Mal der Kinderschneetag am Hochficht statt. Wir als Schi Team Julbach waren heute mit der VS Julbach mit dabei. Leider vielen sehr viele krankheitsbedingt aus, aber dennoch war der Rest der Truppe hellauf begeistert. Von Skispringen, Techniktraining, Schneehockey, Einsatz Lawinenhunde, Bob/Schlittenfahren, Hindernissparcours wurde alles mögliche geboten. Es war eine tolle Veranstaltung und wir hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Vielen Dank an alle HelferInnen inkl. den Eltern, die uns begleitet haben. Danke auch an das Hochficht Bergbahnen Team, die diesen Tag perfekt organisiert haben.

 

 
Vereinslauf 2018 PDF Print E-Mail
Geschrieben von: Schi   
Samstag, 03. Februar 2018 um 12:57 Uhr

Huhu es ist geschafft. Unser alljährlicher Vereinslauf ging gestern Abend bei traumhaften Pistenbedingungen u. Wetter über die Bühne.
Unser Night Race ist mittlerweile eine wirklich gute Wahl, da die Pisten am Abend in einem guten Zustand sind, das Flutlichtfahren seinen Reiz hat u. sich auch weniger Leute als sonst auf den Pisten tummeln.

90 StarterInnen waren insgesamt gemeldet. Drei davon fielen krankheitsbedingt aus. Nichts desto trotz lieferten sich Jung u. Alt spannende Rennen in zwei Durchgängen. Auch die Snowboarder waren mit dabei. Wie bereits letztes Jahr konnte auch mit den Klumpa gestartet werden. Diese Gruppe hatte es gestern besonders schwer, da die Klumpa bei harten u. eisigen Pisten schwierig zu fahren sind.

Das Starterfeld präsentierte sich bunt gemischt. Allein die Gruppe Kinder, Schüler/Jugend verzeichnete knapp 49 StarterInnen. Den Rest teilten sich die Damen und die Herren.

Als Sprecher war wie jedes Jahr Pühringer Fritz im Einsatz, der das gewohnt professionell machte. Die Zeitnehmung organisierte das Team aus Peilstein u. für die Streckenposten war Alois Gumpenberger zuständig. Viele HelferInnen seitens Schi Team u. allen voran Ludwig Gabriel waren für die Kurssetzung verantwortlich.

Danke an alle Kinder, Schüler, Jugendlichen sowie Damen u. Herren, die dabei waren. Es war uns eine Freude u. wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Die gesamten Ergebnisse sind ab heuer auf www.skizeit.at zu finden. Link zu den Ergebnissen!

Die Ergebnisse Familien-/Teamwertung findet ihr im untenstehenden PDF.

Vereinsmeisterin 2018: Wimmer Johanna
Vereinsmeister 2018: Wimmer Jürgen
Vereinsmeister Snowboard 2018: Wurm Benjamin

Wir gratulieren allen SiegerInnen recht herzlich!

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an unsere Sponsoren - egal ob Warenspende oder Pokalpreis. Nur durch deren Unterstützung sind solche Veranstaltungen auch möglich u. es können spannende Preise vergeben werden. DANKESCHÖN.

Danke an das gesamte Schi Team Julbach sowie den HelferInnen rund um die Veranstaltung.

Der Schokolade den die Kids statt den Urkunden erhalten haben, wurde vom Elternverein in Julbach gesponsert. Danke Daniela Pumberger für deinen Einsatz.

file icon pdf Ergebnis Vereinslauf Union Julbach 2018 Familien u. Teamwertung.pdf

file icon pdf Pokalspenden Vereinslauf 2018.pdf

file icon pdf SPONSOREN Vereinslauf Union Julbach.pdf


 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Bitte nächste Seite wählen
 
<<  Februar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728    
Facebook Image

Nächste Events

Keine aktuellen Veranstaltungen.