Start Schi News aus der Sektion Ski

Neueste Bilder

 
News aus der Sektion Ski PDF Print E-Mail
Geschrieben von: Schi   
Sonntag, 19. März 2017 um 18:15 Uhr

Die Saison 2016/2017 neigt sich schön langsam aber sicher dem Ende zu. Vielen Dank an den Wettergott , der es heuer besonders gut gemeint hat und uns traumhafte Tage zum Skifahren geschenkt hat. Wir hoffen auf einen ähnlichen schönen und kalten Winter für die kommende Saison:

Hier ein paar wichtige Informationen zum Schluss:

Alt bewährtes - neu verteilt:
Wie bereits angekündigt haben wir uns innerhalb der Sektion neu aufgestellt. Hubert hat sein Amt als Sektionsleiter mit März 2017 zurück gelegt. Seine Agenden übernimmt vorerst Alexandra Gumpenberger. Ihre Stellvertreter sind Andreas Kaiser und Florian Willnauer. Kassier bleibt weiterhin Wimmer Jürgen und neuer Schriftführer ist Lukas Neumüller. Um den Ablauf innerhalb der Sektion etwas effizienter zu gestalten haben wir uns in Organisatorisches u. Skiwart u. Co eingeteilt. Skiwart sind Hubert Gabriel und Lukas Neumüller. Unser Streckenpostenschef ist Alois Gumpenberger und Kampfrichter bleibt bis auf weiteres Ludwig Gabriel. Wir freuen uns auf die neue Saison. Wer sich aktiv mit uns in der Sektion engagieren möchte, ist herzlich eingeladen sich zu melden.

Wir werden den Herbst nutzen um einige unserer freiwilligen Helfer/innen auszubilden. Am Programm stehen Übungsleiter- sowie Kampfrichterausbildung. Somit stellen wir weiterhin eine gute Betreuung während dem Skikurs sicher u. können mit qualifizierten Helfer/innen den Kindern vieles Lernen.

Gewinner/in des Faschingsgewinnspiels - organsiert durch den Elternverein:
Im Zuge des heurigen Kinderfaschings in Julbach, haben wir als Hauptpreis einen Skitag mit Hubert als Skilehrer dem Elternverein zur Verfügung gestellt. Die Gewinnerin dieses Preises ist Thaler Jana. Diese darf sich im nächsten Winter mit 1-5 Freunden einen Tag mit Hubert am Hochficht ausmachen. Ob Lifttrasse, Eigenkönnen verbessern oder einfach nur gemeinsam Skifahren - alles ist möglich. Wir gratulieren.

Skibekleidung für die kommende Saison:
Wie bereits in der Jahreshauptversammlung präsentiert, werden wir für die kommende Saison neue Skibekleidung anschaffen. Wir haben uns für das Modell Canber von Schöffel und Gore-tex entschieden.
Die Anprobe für die Skibekleidung findet am 1. April um 19:00 Uhr im Gasthaus Wurm statt.
Kosten Skioutfit (Hose u. Jacke Einkaufspreis € 759,80.

Dies und Das:
In den nächsten Wochen starten wir ein kurze Elternbefragung via dem Elternverein, um uns einige Inputs von allen zum Thema Organisation Skikurs, Vereinslauf, Skitag, generelles Interesse der Kinder für Rennfahren, uvm. einzuholen. Die Ergebnisse dieser Befragung sowie eine erste Besprechung zum VS Skitag wird es bei der Jahreshauptversammlung des Elternvereins der VS Julbach im Herbst 2017 geben. Wir freuen uns auf ein interessantes Feedback und werden die Wünsche/Anregungen/Positives/Negatives in der kommenden Saison soweit wie möglich berücksichtigen.

Wir bedanken uns hiermit noch einmal bei allen Helfer/innen, die uns auch heuer wieder tatkräftig unterstützt haben.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 
<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Facebook Image

Nächste Events

Keine aktuellen Veranstaltungen.