Start Schi Nach der Saison ist vor der Saison

Neueste Bilder

 
Nach der Saison ist vor der Saison PDF Print E-Mail
Geschrieben von: Schi   
Montag, 22. Mai 2017 um 18:24 Uhr

Der Winter ist zwar vorbei, aber auch die Sektion ist weiterhin aktiv. Derzeit kümmern wir uns um die Vergabe des Auftrages der neuen Startnr., die wir gemeinsam mit der Union Peilstein anschaffen werden.

Zudem sind einige unserer Mitglieder fleißig unterwegs, um sich weiterzubilden. In den letzten Wochen fand die Skiwartetagung in Sattledt statt. Mit dabei waren Lukas Neumüller u. Ludwig Gabriel. Die Saison wurde besprochen u. ein paar wichtige Informationen wurden weitergegeben. Die Übungsleiter Ausbildung ist ebenfalls fixiert u. startet im Herbst. Diese werden Alois Gumpenberger, Florian Willnauer u. Günther Ecker (sofern wir einen 3ten Platz bekommen) absolvieren. Zudem steht die Kampfrichterausbildung an. Diese werden Lukas Neumüller u. Alexandra Gumpenberger absolvieren.

Hubert war von 20.-21.5.17 mit dem Ausbildungs-Bundeskader der ÖSV Skiinstruktoren in Hinterstoder. Ziel des Workshops war es, die Veranstaltungen und Repräsentationen für Österreich in der vergangenen Saison revue passieren zu lasenn und daraus Schlüsse u. Anregungen für die Saison 17/18 zu schließen u. zu planen. Mit dabei waren Kollegen aus Tirol, Salzburg, Vorarlberg, Kärnten, Burgenland, Wien u. OÖ. Es war ein interessantes Wochenende. Bilder folgen in der Galerie.

Wir sehen uns am Kirtag am 30. Juli 2017  und freuen uns auf zahlreiche BesucherInnen.
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 
<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Facebook Image

Nächste Events

Keine aktuellen Veranstaltungen.